Über mich

Als gebürtige Kraichgauerin, Tochter eines Jägers und zertifizierte Wanderführerin empfinde ich eine tiefe Verbundenheit mit meiner Heimat, dem Kraichgau. Durch meine Arbeit im Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg und der Teilnahme an diversen Arbeitsgruppen erwachte mehr und mehr der Wunsch in mir, den Kraichgau auf einem verbindenden Portal zu beleuchten. Der Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen und Akteuren im Kraichgau zeigt mir jedes Jahr aufs Neue, wie viel der Kraichgau zu bieten hat und wie groß das Interesse an dieser einzigartigen Region ist. 

 

Gelebte Regionalität und Nachhaltigkeit sind nicht nur aktuelle Schlagworte. Sie spiegeln sich in einer Vielzahl von Angeboten des Kraichgaus wie Besenwirtschaften, Hofläden, Initiativen oder auch Wander- und Freizeitangeboten wider. Solchen und anderen Angeboten biete ich dieses Portal, um sich und ihre Art von 'Regionalität' zu präsentieren.  

 

Pünktlich zum 1250-Jahre-Jubiläum des Kraichgaus geht diese Internet-Seite an den Start und ist mit verschiedenen Empfehlungen von mir ausgestattet. In wünsche mir, dass diese Seite nach und nach wächst und zu einem gemeinsamen Auftritt für den Kraichgau wird, damit Bürger und Gäste diese Region und ihre Vielfalt entdecken können.

 

Wenn Sie sich als Akteur im Kraichgau gerne auf dieser Seite wiederfinden würden, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.

 

Es wäre schön, wenn die Seite wächst und gedeiht, Freunde findet und sich der Kraichgau frei nach dem Motto 'mee wie schee' präsentieren kann!

 

Ihre Bettina Hartlieb

 

 

Über mich

Kontakt

Partner